Über uns

Kirche mit Zukunft — du gestaltest sie!

Es ist Sonntagmorgens, die Kirchenglocken läutendoch mancherorts geht kaum jemand mehr hin. Das wollen wir ändern!

Warum werden die einen Gemeinden immer kleiner, während andere Kirchen an Zuwachs gewinnen? Gibt es da ein Geheimrezept? Was funktioniert in unserer schnelllebigen Zeit, wo ist Innovation gefragt und wo brauchen Traditionen wieder mehr Raum?

Wir glauben nicht, dass Kirchen im Abbruch sind, sondern im Aufbruch. Du kannst den Gottesdienst deiner Gemeinde so gestalten, dass er direkt ins Herz trifft.

Menschen sehnen sich nach der hoffnungsvollen Botschaft.

Mit diesem Magazin möchten wir dich inspirieren und dir aufzeigen, wie du Menschen erreichen kannst. Sonntagmorgens — und darüber hinaus.

Wir bündelt konfessionsübergreifend Wissen, Inspiration und Ressourcen, wie ein Gottesdienst in verschiedensten Bereichen gestaltet werden kann für dich, für deine Gemeinde, für die Menschen in deiner Stadt.

Denn wir träumen von Gottesdiensten, die Menschen begeistern und Leben verändern.

Unser Team sucht Mitgestalter:innen

Teamarbeit

Dir gefällt der Gedanke von Sonntagmorgens und du möchtest mitmachen?

Wir suchen Mitgestalter:innen, denen z.B. Social Media, Texten, Organisieren, grafisches oder kreatives Arbeiten Spaß macht. Hast du Lust, gemeinsam mit uns eine Plattform für alle zu bereiten, die Gottesdienste gestalten?

Dann melde dich bei uns und wir kommen ins Gespräch!

Sonntag­morgens: Deine Plattform für Gottesdienst­gestaltung

Inspiration

Lerne von Best Practices und sammle Ideen von anderen Kirchen und Gemeinden.

Netzwerk

Tausche dich mit Gleichgesinnten aus und teile deine eigenen Erfahrungen.

Ressourcen

Erhalte nützliche Materialien und Informationen für deine Gottesdienstgestaltung.

Sonntagmorgens lebt von deiner Unterstützung

Jeder Beitrag zählt!

Das Angebot von Sonntagmorgens ist nicht ohne den Einsatz ehrenamtlicher Kräfte möglich. Damit wir die Plattform weiterführen und ausbauen können, sind wir allerdings sehr auf Förderung und Spenden angewiesen.

Wenn es dir genauso am Herzen liegt, den Gottesdienst von Morgen inspirierend zu gestalten und du uns helfen möchtest, diese Plattform für Inspiration, Netzwerk und Ressourcen mit Leben zu füllen, freuen wir uns auf deine Spende.

Es ist Sonntagmorgens, die Kirchenglocken läuten – doch mancherorts geht kaum jemand mehr hin. Das wollen wir ändern!

Denn wir träumen von Gottesdiensten, die Menschen begeistern und Leben verändern.

Dir gefällt der Gedanke von sonntagmorgens.de und du möchtest mitmachen?
Dann melde dich bei uns unter info@sonntagmorgens.de und wir kommen ins Gespräch!